Wir sind ein privates Familienunternehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kranke und alte Menschen nach dem jeweils anerkannten aktuellen Wissensstand zu versorgen und zu pflegen.

Wir arbeiten in unseren Einrichtungen nach dem Strukturmodell zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation. Diese stellt den Menschen mit seinen besonderen Anforderungen und Bedürfnissen, sowie das Vertrauen in die Fachlichkeit der Pflegenden, in den Mittelpunkt der täglichen Arbeit.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, auf der Grundlage unseres christlichen Menschenbildes, den Menschen als Ganzes zu sehen und Wert zu schätzen. Dieses Ziel wird von allen Mitarbeitern mitgetragen und vorangebracht.

Wir pflegen Kontakte zu Angehörigen und zur Öffentlichkeit. Dies sehen wir als wichtiges Transparenzmerkmal.

Wir halten mit den stetig wachsenden Anforderungen und Herausforderungen der Entwicklung in der Kranken- und Seniorenpflege Schritt. Dazu sind Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter für uns selbstverpflichtend.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb.

Wir legen Wert auf gute Kooperation mit allen an der Pflege und Betreuung Beteiligten.

Wir erledigen Anfragen und Änderungsvorschläge zeitnah und unbürokratisch.

Wir wollen Menschen, die von uns versorgt werden, Sicherheit, Wohlbefinden und Zufriedenheit geben.

Herzlichst, Ihr Team der Pflege Direkt GmbH

Consent Management Platform von Real Cookie Banner