Urlaub und Pflege 2016

Urlaub und Pflege 2016

In guter Tradition gab es auch dieses Jahr wieder ein Urlaubsangebot für pflegebedürftige Senioren.

16 Urlauber waren Anfang August unterwegs in Bamberg und Umgebung.

Mit Rollstühlen, Rollator und Wanderstock haben war am ersten Nachmittag die Altstadt Bambergs unsicher gemacht.

Wir sind am alten Kanal entlanggelaufen, über blumengeschmückte Brücken bis zum historischen Rathaus, haben in den Gassen die Jahrhundertealten Fachwerke bewundert – die Fassade des „Schlenkerla“, haben gestöbert in den Souvenirläden und so manches Ding entdeckt, was keiner braucht ….

Foto: Kathrin Dürschinger
Foto: Kathrin Dürschinger

Müde und voller Eindrücke haben wir unser Vesper im Gästehaus am Hainpark genossen und den Abend beim gemeinsamen Singen, Rätselraten und mit einem „Wort zur Nacht“ zu Ende gebracht.

Am nächsten Tag war unser Ziel der Baumwipfelpfad in Ebrach. Ein ganz besonderes Erlebnis!!! Hoch über den Buchen des Steigerwaldes haben wir weit ins Land geschaut. Der Weg ist wunderbar für Rollstuhlfahrer geeignet und somit war dieser Ausflug der Höhepunkt unseres Urlaubes.

Foto: Kathrin Dürschinger
Foto: Kathrin Dürschinger

Neben Fachkräften und Mitarbeitern aus dem Pflegezentrum wurden wir auch heuer unterstützt von zwei jungen ehrenamtlichen Helfern.

Für unser Angebot „Urlaub und Pflege“ gilt seit vielen Jahren:

sponsered by Zammhelfn e.V. – Danke!